Was ist "Freiwillig in Kassel! e.V."?

Der Verein Freiwillig in Kassel ist:

  • Gemeinnützig
  • Unabhängig von einem Glauben
  • Unabhängig von einer Partei

Gemeinnützig bedeutet: Der Verein macht eine wichtige Arbeit. Die Arbeit ist für alle Menschen in Deutschland wichtig. Deshalb muss das Freiwilligenzentrum kein Geld an das Finanzamt zahlen. Dieses Geld heißt auch: Steuern.

Unabhängig von einem Glauben bedeutet: Jeder darf im Verein mitarbeiten. Unsere Arbeit soll für alle Menschen gut sein. Der Glaube ist dafür nicht wichtig.

Unabhängig von einer Partei bedeutet: Dabei geht es um unsere Meinung bei Politik. Wir richten uns nicht nach der Meinung von einer Partei. Das ist für unsere Entscheidungen nicht wichtig. Bei Politikern und Politikerinnen ist das anders: Die Meinung von ihrer Partei ist für sie wichtig.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.

OK