Was ist "Freiwillig in Kassel! e.V."?

Der Verein Freiwillig in Kassel ist:

  • Gemeinnützig
  • Unabhängig von einem Glauben
  • Unabhängig von einer Partei

Gemeinnützig bedeutet: Der Verein macht eine wichtige Arbeit. Die Arbeit ist für alle Menschen in Deutschland wichtig. Deshalb muss das Freiwilligenzentrum kein Geld an das Finanzamt zahlen. Dieses Geld heißt auch: Steuern.

Unabhängig von einem Glauben bedeutet: Jeder darf im Verein mitarbeiten. Unsere Arbeit soll für alle Menschen gut sein. Der Glaube ist dafür nicht wichtig.

Unabhängig von einer Partei bedeutet: Dabei geht es um unsere Meinung bei Politik. Wir richten uns nicht nach der Meinung von einer Partei. Das ist für unsere Entscheidungen nicht wichtig. Bei Politikern und Politikerinnen ist das anders: Die Meinung von ihrer Partei ist für sie wichtig.

Einwilligung zur Nutzung. Diese Seite verwendet Schriften von fonts.com und Videos von YouTube.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren